Montag, 12. November 2012

Wir haben's getan...

... und gut wars!

Die erste Rallyeteilnahme haben wir am Wochenende erfolgreich hinter uns gebracht. Im Kreise vieler, alter (Berliner) Rallye-Haudegen, angeführt von der einmaligen Heidi Hetzer gings quer durchs westliche Berlin.


Als erstes hieß es die Startnummern aufs Auto bringen und sich ins Roadbook einlesen.




Die ersten zwei Wertungsprüfungen gingen dann über die Trabrennbahn in Mariendorf. Es durften zügige Schnitte gefahren werden und war es durchaus drin das Fahrzeug mal in den instabilen Fahrzustand zu bringen ;o)

Dann gings weiter nach Roadbook zum ICC zur nächsten WP: einmal in den 6. Stock des Parkhauses und dann pünktlich wieder draussen sein. Hatte auch was!

Weiter Richtung Blücher Kaserne. Dort dann zwei Slalom WP's mit Mittagspause dazwischen.


Am Olympiastadion dann eine weitere kleine WP und von dort zum Großmarkt in der Beusselstraße.


Hier wurde es nochmal richtig lustig. Zwei schöne WP's führten in mehreren Runden qreuz und quer übers Gelände. Hier bewies mein Beifahrer seine Qualität, denn er behielt den Durschblick - danke John!



Der Abschluß dann im SachverständigenZentrum vom Herrn Wolter inkl. Siegerehrung.

Wir sind 39te geworden von 53 angekommenen Fahrzeugen bei der 1. HerbstfahrtRevival Berlin!

Fazit:
  1. Es hat mehr Spaß gemacht als gedacht, Gleichmäßigkeit fahren heißt nicht unbedingt Langeweile!
  2. Man kennt sich in der Truppe und wir waren so ziemlich frisch in der Runde, auch vom Alter. Aber egal, schöne Autos dabei und auch ein paar bekannte Gesichter getroffen und neue Kontakte geknüpft.
  3. Das Auto ist grundsätzlich schonmal richtig dafür! Am Fahrwerk muß aber gerade für den Slalom noch was passieren.
  4. Das Auto muß innen noch bisschen angepasst werden. Auch der Beifahrer wünscht sich Seitenhalt und nen anständigen Arbeitsplatz. Was fehlt? Stoppuhrenhalter, Klemmbrett für Roadbook, kleine Lampe, Netz um Unterlagen wegzustecken,... Kleinigkeiten die es aber ausmachen.
  5. 2,5 Minuten sind nicht 2 Minuten und 50 Sekunden! Wir haben typische Anfängerfehler gemacht. Schon deswegen sind wir mit der Platzierung mehr als zufrieden.
In der RBB Mediathek gibts nen kurzen Beitrag aus der Abendschau . Wir sind aber leider nicht zu sehen: rbb Abendschau vom 10.11.12
Wenn weitere Bilder und Berichte im Netz auftauchen, werde ich darauf noch verweisen.

Wir fangen gerade erst an!



2 Kommentare:

  1. Na da gratuliere ich Euch zur ersten offiziellen Rallyeteilnahme! Schön zu lesen. Und immer dran denken: "Wer später bremst, ist länger schnell"
    ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das dachte der Ein oder Andere dort auch. Ergebniss:
    Ein 924 und ein Lotus mit gebrochener Achse.

    AntwortenLöschen